Die Covid-19-Krise und der Sechs-Punkte-Plan

Schlacht mit Bazookas: das ist was die Schweizer Wirtschaft braucht, um die Covid-19 Krise zu überwinden und die wirtschaftliche Situation bald zu beleben.

“Ein Paket, das 30 Prozent des Schweizer BIP (oder etwa 200 Milliarden Franken) binden würde, dürfte in der Lage sein, unsere Wirtschaft in den nächsten Monaten zu finanzieren, die Nachfrage wieder zu beleben und uns auf eine Erholung nach der Pandemie vorzubereiten.”  

Arturo Bris, Finanz-Professor an der Managementschule IMD in Lausanne und Michel Demaré, Chairman der IMD Business School schlagen einen Sechs-Punkt-Plan, der am 24. März 2020 in der Handelszeitung veröffentlicht wurde.

Beide Experten sind davon überzeugt, dass wenn wir schnell handeln, den Schaden heilen, den COVID-19 unserer Wirtschaft zugefügt hat, und gemeinsam die Pandemie bekämpfen, können wir ein glänzendes Jahresende und eine glänzende Zukunft erwarten.

Leave Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *